Arbeitseinsatz Weg zum Märchenwald

Der Fuß- und Radweg zum Märchenwald in Wünschendorf an der Elster war seit über einem Jahr mit riesigen Löchern übersät. Heftige Regenschauer füllten diese mit Wasser und Schlamm. Zu Zeiten klammer Kassen ist es schwierig, Baumaßnahmen durchzuführen. Geld ist nicht vorhanden. Ein Grund für den Heimat- und Verschönerungsverein Wünschendorf/Elster und Umgebung e.V., sich mit der Gemeinde zusammen zu schließen und eine Lösung zu finden. Gemeinsam mit den Angestellten des Bauhofes der Gemeinde und Mitgliedern des Vereins wurde das Projekt "Wegebau" am Samstag, den 25.04.2015, in Angriff genommen.

Die Firmen "Karoba Service GmbH" und "Der Grünmacher" aus Wünschendorf/Elster stellten kostenlos Fahrzeuge zur Verfügung und sponserte Frostschutz und Steinsand. Die Löcher wurden aufgefüllt und verdichtet.

Die Wirtin der Märchenwaldbaude" ließ es sich nicht nehmen, alle Mitwirkenden nach getaner Arbeit zum Mittag einzuladen. Ein gelungener Abschluss nach einem arbeitsreichen Tag.

Der Muskelkater machte sich erst einen Tag darauf bemerkbar. (Gne.)

Wappen Heimat- und Verschönerungsverein Wünschendorf/Elster und Umgebung e.V.
Vereinslogo

Heimat- und Verschönerungs-verein Wünschendorf/Elster und Umgebung e.V.

Interessiert?

Jeden ersten Donnerstag im Monat

Treff im Vereinszimmer

Mosener Weg 2 (Alte Schule)

Auch du bist herzlich willkommen!

Souvenir oder Geschenk

gesucht?

Hier geht`s zur fanpage

facebook fanpage

Teile Inhalte! Sage was gefällt! Schreibe Nachrichten! Kommentiere!

Jahresplan 2018.pdf

Aktuelles: >> mehr