Historischer Weihnachtsmarkt auf der Wartburg

Die Schar der Weihnachtsmarktfans konnte auf 20 Teilnehmende gezählt werden. Das Wartburgticket sicher in der Tasche bummelten wir mit der Deutschen Bahn  am 14.12.2013 gut gelaunt ins thüringische Städtchen Eisenach und kletterten eiligen Schrittes rauf auf die Wartburg. Dort erwartete uns eine interessante Führung durch die geschichtsträchtigen Räumlichkeiten der bekannten Wartburg. Außerhalb der Gemäuer wimmelte es von mittelalterlich gekleideten Schaustellern, Verkäufern und Besuchern. Handwerkliches wie Glasbläserkunst oder Filzarbeiten gab es an den zahlreichen Buden zu bestaunen.


Glühwein wurde reichlich ausgeschänkt. Natürlich war neben Langos, Knobibrot oder Maronen die traditionelle Thüringer Bratwurst ein Muss. Kurz und bündig: Für jeden Geschmack war etwas dabei. Wir, zwischen 12 und 70 hatten alle unseren Spaß und erlebten wieder einmal einen kurzweiligen Tag.

Wappen Heimat- und Verschönerungsverein Wünschendorf/Elster und Umgebung e.V.
Vereinslogo

Heimat- und Verschönerungs-verein Wünschendorf/Elster und Umgebung e.V.


Loading

Interessiert?

Jeden ersten Donnerstag im Monat

19:00 Uhr

Treff im Vereinszimmer

Mosener Weg 2 (Alte Schule)

Auch du bist herzlich willkommen!

Souvenir oder Geschenk

gesucht?

Hier geht`s zur fanpage

facebook fanpage
facebook fanpage

Teile Inhalte! Sage was gefällt! Schreibe Nachrichten! Kommentiere!

Jahresplan 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 445.9 KB

Aktuelles: >> mehr

Archiv:      >> mehr